WILLKOMMEN UND WELKOM!

Herzlich willkommen im EWL – dem Concept Store in Recklinghausen. EWL – Drei Buchstaben, die für das stehen, was uns am Herzen liegt. Für das, was wir lieben. Für Everthing We Love.
Stöberlustig und fashionverliebt sind wir für dich unterwegs. Auf internationalen Messen, im Urlaub, zwischen Nordsee und Mittelmeer. Immer auf der Suche nach Dingen, die das Leben schöner machen. Und die finden wir! Unser Herz schlägt für ausgewählte Mode-Label, ausgefallene Taschen und Schuhe, ausgesuchte Delikatessen und angesagte Interior-Artikel – all das bringen wir für dich im EWL zusammen.

Hereinspaziert

Du öffnest die Tür zu unserem Laden und wir öffnen deinen Blick für die schönen Dinge des Lebens: Lass dich inspirieren und wag etwas Neues. Lass einfach mal die Seele baumeln, entdecke spannende Kollektionen und neue Kombinationen. Ob lässig oder elegant, ob Mode oder Möbel. Wir zeigen dir neue Möglichkeiten und kombinieren deinen Lieblingsstil. Lass dich überraschen von Kunst und Kulinarischem und geh im EWL auf Entdeckungstour. Eine lockere Atmosphäre, eine Prise Humor und ein offenes Ohr gibt es gratis dazu. Selbst die wartenden Männer dürfen sich bei uns wohlfühlen: Mit einem Kaffee oder einem Aperitif verschönern wir deinen Tag. Wir lieben unser Sortiment! Und du wirst es auch lieben…

Wir lieben es

Seit vielen Jahren sind wir im Einzelhandel verwurzelt und in der Modewelt zuhause. Mit EWL bringen wir unsere Begeisterung, unseren Blick für das Besondere und unseren großen Erfahrungsschatz auf den Punkt. EWL ist unser Herz. Unsere Leidenschaft und unser ganzer Stolz.

Ein Geschäftsessen bei „La Dolce Vita“ in der Löhrhofstrasse im August 2016 wurde unverhofft zur Geburtsstunde von EWL. Das leerstehende Ladenlokal auf der anderen Straßenseite zog uns magisch an. Hier sahen wir den Platz für unsere kreativen Ideen. Ein gutes Gespräch mit dem Vermieter und einige Monate Renovierungsmarathon später feierte EWL am 4ten Mai 2017 seine Eröffnung.

Unsere „Schwester“, der GemischtWarenLaden – GWL Concept Store – aus Iserlohn war und ist uns bei der Gestaltung unseres EWL Concept Store ein Vorbild und Inspirationsquelle. Durch unsere enge Zusammenarbeit ergeben sich immer wieder neue Blickwinkel und Ideen.

Querdenker

Sandra und Peter – die Macher von EWL. Sie denken gern um die Ecke, sind mit offenen Augen zwischen Arnhem und Iserlohn und in der Welt unterwegs und verrückt genug, ihre Ideen und Träume umzusetzen. Seit 21 Jahren führt Sandra damit erfolgreich den GWL Concept Store in Iserlohn. Was im Sauerland funktioniert, soll auch im Ruhrpott ankommen: Ein buntgewürfelter und doch stilsicherer Mix aus Dingen, die das Herz ein bisschen höherschlagen lassen.

This is us